Testzentrum an der Holzfachschule bleibt geöffnet

Das Testzentrum an der Holzfachschule wurde zum Schutz der Schüler, Lehrer und Mitarbeiter des Bildungszentrums eingerichtet, bleibt aber auch weiterhin für Bürger geöffnet. Ab kommenden Montag können sie sich gegen einen Unkostenbeitrag von 15 Euro testen lassen.

Überall in Hessen müssen die Menschen für Corona-Tests dann selbst bezahlen, denn die sogenannten Antigen-Schnelltests auf das Virus sind ab dem 11. Oktober bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr kostenlos. An diesem Tag tritt die geänderte Coronavirus-Testverordnung des Bundesgesundheitsministeriums in Kraft. Zu den wesentlichen Neuerungen zählt die Abschaffung der kostenlosen Tests für viele Bürger. Zudem schließen, da immer mehr Menschen geimpft sind, viele Corona-Testzentren ihre Pforten.

Das Corona-Testzentrum der Holzfachschule hingegen bleibt in Betrieb, die Öffnungszeiten für Bürger sind in der Regel montags und donnerstags von 7:45 bis 10:00 Uhr. Weitere Informationen, Unterlagen und Öffnungszeiten finden sich hier.