dds-Preis der Arthur Francke’schen Stiftung

Jetzt bewerben!

Der dds-Preis der Arthur Franckeschen Stiftung fördert junge Talente im Tischler- und Schreinerhandwerk. dds ist eines der führenden Fachmagazine für Tischler und Schreiner. In Zusammenarbeit mit der Arthur Francke’schen Stiftung und namhaften Unternehmen der Branche unterstützt dds mit dem Exzellenzpreis junge, kreative und ambitionierte Talente aus dem Tischler-/Schreinerhandwerk in ihrer beruflichen Entwicklung. Der Preis ist mit insgesamt 12 000 Euro dotiert. Er wird 2020 bereits zum achten Mal vergeben.

 

Angesprochen sind wieder inspirierte Gestalter, leidenschaftliche Handwerker, versierte Unternehmer und Nachwuchstalente. Teilnahmevoraussetzung ist eine begonnene oder bereits abgeschlossene Ausbildung im Umfeld des Tischler-/Schreinerhandwerks (z.B. Tischler, Holzmechaniker, Holztechniker, Gestalter Möbel und Raum o.Ä.). Das Höchstalter beträgt 26 Jahre.

 

 

 

Neben dem ausgefüllten Bewerbungsbogen sind max. drei A3-Blätter einzureichen, auf denen Projekte wie z.B. Gesellen- oder Meisterstück, Studien- oder andere eigene Arbeiten dokumentiert sind. Aus allen eingegangenen Bewerbungen trifft eine Vorjury eine Top-Auswahl. In einer zweiten Stufe wählt die Jury dann unter den Nominierten die Preisträger aus. Die Preisverleihung findet am 18. März zur Messe Holz-Handwerk in Nürnberg statt.

 

 

 

Download der Bewerbungsunterlagen: www.dds-online.de, Menüpunkt Ausbildung/dds-Preis. Bewerbungsschluss ist der 10. Februar 2020

 

 

 

Der dds-Preis der Arthur Francke'schen Stiftung 2020 wird unterstützt von den Unternehmen Festool, Creative Partner, Häfele, Homag und Ostermann.