Meisterstückausstellung - Wildunger Designpreis

Öffentliche Ausstellung und Auszeichnung der besten Meisterstücke, am Sonntag,
den 31. März 2019, in der Aula der Holzfachschule Bad Wildungen.

Am kommenden Sonntag, dem 31. März 2019, lohnt sich ein Besuch in der Aula der Holzfachschule Bad Wildungen. Von 11 bis 14 Uhr findet hier eine Ausstellung mit einzigartigen Unikaten und Meisterstücken von insgesamt 25 Jungmeisterinnen und Jungmeistern statt, die dort ihre zum Teil außergewöhnlichen Ideen und sehenswerte Möbel-Kreationen präsentieren. Der Eintritt ist frei.

Ein besonderes Highlight für die frisch gebackenen Meister, die ihre Prüfungen des Meisterlehrgangs im Tischlerhandwerk der Holzfachschule Bad Wildungen beenden, wird die Verleihung des Wildunger Designpreises sein. Mit diesem Preis werden die am besten gestalteten Meisterstücke ausgezeichnet, die zuvor von einer Fachjury ausgewählt wurden.

Vor diesem krönenden Abschluss lagen 7 Monate Aus- und Weiterbildung in Vollzeit, wobei dieser Abschluss dadurch aufgewertet wird, dass die Holzfachschule in Bad Wildungen zu den führenden Schulen der Holzwirtschaft in Deutschland zählt und landesweit einen sehr guten Ruf hat.

Die Ausstellung und die Verleihung des Wildunger Designpreises stellen zugleich die hohe Leistungsbereitschaft und die Leistungsfähigkeit des Berufsnachwuchses in den Mittelpunkt. Insbesondere für jüngere Menschen, die vor der Berufswahl stehen und für Gesellen, die sich weiterentwickeln und sich selbst verwirklichen möchten, dürfte sowohl die Ausstellung, als auch die Auszeichnung einiger Meisterstücke ein Anreiz sein. Darüber hinaus gibt es sicherlich die Möglichkeit mit Ausbildern, Meistern und anderen Besuchern interessante Fachgespräche zu führen.