Theorie und Praxis für Hornbach-Mitarbeiter

Elf Mitarbeiter der Baumarktkette Hornbach nehmen derzeit an einem fünftägigen Lehrgang im Umgang mit Holz und Holzwerkstoffen an der Holzfachschule Bad Wildungen teil. Unter Anleitung der Dozenten Thomas Brand und Johannes Römer werden die Teilnehmer vier Tage lang in Kleingruppen anhand praktischer Fallbeispiele geschult. Einen zusätzlichen Tag widmet der stellvertretende Schulleiter Andreas Bognanni der theoretischen Vertiefung der Inhalte.

Der speziell für Hornbach entwickelte Lehrgang orientiert sich an den alltäglichen Abläufen beim Zuschnitt und der Verarbeitung typischer Handelswaren. Zudem üben die Teilnehmer den sicheren Umgang mit gefährlichen Maschinen unter fachkundiger Aufsicht. Weitere Schulungen für Hornbach-Mitarbeiter finden ab Anfang nächsten Jahres statt.

240926_HornbachKurs01.jpg
240926_HornbachKurs02.jpg