„HolzLänder“ zu Gast an der Holzfachschule

Auszubildende der Holzhandelskooperation HolzLand waren für eine überbetriebliche, außerschulische Weiterbildung zu Gast an der Holzfachschule. Dort wurden sie von der Leiterin der Azubi Akademie der HolzLand Zentrale, Tanja Mohnke und erfahrenen Fachleuten wie Andreas Panzer unterrichtet und betreut. Die Teilnehmer aus allen beruflichen Zweigen des Holzfachhandels stammen aus HolzLand-Betrieben aus dem ganzen Bundesgebiet und durchlaufen die in fünf Abschnitte gegliederte Weiterbildung „Auf dem Weg zum HolzLänder“ ausbildungsbegleitend. HolzLand ist eine der größten Gemeinschaften von Holzhändlern in Europa, ihr gehören über 480 Holzfachmärkte unterschiedlicher Betriebstypen und -größen im In- und Ausland an.

240919_Holzland_01.jpg
240919_Holzland_02.jpg