Meisterkurs startet voll besetzt

Zukünftige Führungskräfte aus ganz Deutschland

33 neue Meisterschülerinnen und Meisterschüler haben am heutigen Montag an der Holzfachschule Bad Wildungen mit dem Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung Teil III + IV begonnen. Begrüßt wurden die Nachwuchsführungskräfte vom Schulleiter der Holzfachschule Bad Wildungen Hermann Hubing und von Lehrgangsleiter Guido Bruns.

Die angehenden Meisterinnen und Meister stammen aus dem ganzen Bundesgebiet, was die überregionale Bedeutung der Holzfachschule als größte private Weiterbildungseinrichtung der Holzbranche in Deutschland unterstreicht. Zudem sitzen in dem voll besetzten Kurs auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus anderen Gewerken, zum Beispiel eine angehende Bestattermeisterin, zwei angehende KFZ-Mechatronikermeister und ein angehender Elektronikermeister. Der Lehrgang dauert bis zum 4. Oktober, danach besuchen die 29 angehenden Tischlermeister den Vorbereitungskurs für die Teile I und II der Meisterprüfung.

Der nächste Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk Teil I + II beginnt am 14. Oktober 2024 und endet am 7. März 2025. Die erfolgreichen Meisterinnen und Meister erhalten ihre Urkunden dann im September 2025 im Rahmen der großen Meisterfeier der Holzfachschule Bad Wildungen.

240812_Meisterkurs3u4.jpg