Seltenes Jubiläum an der Holzfachschule

50 Jahre Freundschaft und Verbundenheit

Am 7. Juni 2024 besuchten drei ehemalige Industriemeisterschüler nach nun 50 Jahren ihre alte Wirkungsstätte. Wie bereits zum 40-jährigen Jubiläum vor 10 Jahren wurden die Absolventen der Klasse IMV 1712 dabei von ihren Frauen begleitet.

Aufgrund dieses nicht alltäglichen Ereignisses überreichten Schulleiter Herman Hubing und Dozent Klaus Wiek den Jubilaren goldene Meisterbriefe. Diese revanchierten sich mit der Übergabe des Klassenwimpels, der nun in der schuleigenen Holzmustersammlung einen würdigen Platz finden wird.

Interessiert ließen sich die Besucher durch Hubing und Wiek über die zurückliegende Entwicklung der Holzfachschule informieren. Dabei wurden auch die für die Zukunft geplanten Projekte aufmerksam zur Kenntnis genommen. Ein Schulrundgang und ein Mittagessen in der Kantine der Holzfachschule rundeten den freudigen Anlass ab.

1974 absolvierten 20 Teilnehmer die Weiterbildung zum „Industriemeister der Holzverarbeitung“. In den zurückliegenden fünf Jahrzehnten trafen sie sich in unregelmäßigen Abständen an verschiedenen Orten Deutschland, darunter auch mehrmals an der Holzfachschule. Diese Treffen dienten dazu, die vor 50 Jahren entstandene Freundschaft untereinander, aber auch Verbundenheit zur Holzfachschule aufrecht zu erhalten.

240607_50JahreIndustriemeisterkurs.jpg