Vorbereitungslehrgang zum Geprüften Industriemeister

Die elf Kursteilnehmer mit Prüfungsausschuss und Dozenten

Elf zukünftige Nachwuchsführungskräfte für die Holzbranche - vier mit der Fachrichtung Holzbe- und sieben mit der Fachrichtung Holzverarbeitung - haben im Mai ihren Vorbereitungslehrgang zum Geprüften Industriemeister abgeschlossen. Drei Teilnehmer haben die Holzfachschule Bad Wildungen bereits im Rahmen ihrer Ausbildung zum Holzbearbeitungsmechaniker besucht. Der Kurs hatte im November letzten Jahres begonnen, an der Verabschiedung nahmen neben dem stellvertretenden Schulleiter Andreas Bognanni auch die Dozenten Guido Bruns, Karsten Mrzyglod und Dominik Schümmer teil. Ihre Urkunden erhalten die erfolgreichen Jungmeister dann im September im Rahmen der Meisterfeier der Holzfachschule Bad Wildungen. Der nächste Vorbereitungslehrgang zum Geprüften Industriemeister beginnt am 4. November 2024.

240514_Industriemeister.jpg